Einige unserer jüngsten Schulsanitäter haben bei dem diesjährigen „Leistungsvergleich der Oberfränkischen Schulsanitäter…“ in Ebermannstadt unsere Schule vertreten. Nachdem sie in unseren wöchentlichen Treffen, besonders unter der sehr engagierten Mitwirkung von Emilia Dannhorn (9c), die Grundlagen der „Ersten Hilfe“ in Praxis und Theorie trainiert haben, durften sie bei dem Wettbewerb in einer Reanimation mit Defibrillator, einem internistischen (Unfall wie wo) sowie einem chirurgischen (Unfall wie wo) Fallbeispiel ihr Können unter Beweis stellen. Belohnt wurden unsere Schulsanis dabei mit einem sehr erfreulichen 7. Platz. Wir gratulieren Tim Rennemann, Morice Pitzer, Alexa Weiß, Lotte Pfeiffer und Paula Kurth.
(Red.)
