Die SMV stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, vielen Dank, dass ihr uns allen euer Vertrauen entgegengebracht habt und wir eure Interessen im Schuljahr 2023/24 vertreten dürfen. Gerne könnt ihr bei uns, Herrn Hartmann und Frau Ntokas, in unserer SMV-Sprechstunde vorbeikommen, wenn ihr Gesprächsbedarf habt oder Probleme aufschlagen.

Zusammen mit unseren Schülersprecher*innen, die sich im Folgenden kurz vorstellen, versuchen wir, eure Interessen bestmöglich zu vertreten.

„Hallo, ich bin Maximilian Pekin aus der Klasse 10 d, der 1.Schülersprecher der Alexander-von-Humboldt Realschule. Ich bin 17 Jahre alt, treibe privat viel Sport und bin nun schon das zweite Jahr im Amt des Schülersprechers, das ich mit viel Spaß ausübe. Dieses Jahr sind meine zwei Ziele zum einen die Organisation eines "Kulturentages" und zum anderen die des Fußballturniers, das zum 3. Mal stattfinden soll. Dieses Jahr war ich bereits im Kloster Banz auf einem "Lehrgang" der SMV, bei dem ich viel dazu lernen konnte und dieses Wissen möchte ich nun auch einsetzen.“

„Hey, ich bin Merle, 15 Jahre alt und wurde dieses Jahr zur 2. Schülersprecherin unserer Schule gewählt. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit den Lehrern, der Schulleitung und dem Elternbeirat. Bei Problemen könnt ihr mich gerne ansprechen und ich versuche, diese so gut wie möglich zu lösen. Ihr findet mich im Klassenzimmer der 10 b.

„Hey, mein Name ist Elvan, ich bin 13 Jahre alt und gehe in die Klasse 8 c. Ich bin dieses Jahr das erste Mal an unserer Schule zur dritten Schülersprecherin gewählt worden. Mir ist es sehr wichtig, dass sich alle Schüler*innen an unserer Schule wohl fühlen und den Schülersprechern vertrauen können. Daher werde ich versuchen, eure Meinungen und Vorschläge zu vertreten.“

 

 

 

SMV

 
 

Kontakt

Alexander-von-Humboldt-Realschule
Staatliche Realschule Bayreuth I
An der Bürgerreuth 14
95445 Bayreuth

Telefon: 0921 72604-0
Telefax: 0921 72604-30
E-Mail: sekretariat@r1-bayreuth.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 
Freitag:
07:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Du möchtest helfen?

Diese Website wird von der AG Homepage betreut. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, bist du auch in diesem Schuljahr bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am Montag ab 12:45 Uhr im IT-Raum 411. Schau einfach mal unverbindlich vorbei!

Auszeichnungen

logo-gesunde-schule.jpg

logo_fit4future.png

logo-umweltschule.png

Schule_ohne_Rassismus.png

logo mint bayreuth

logo mint freundlich

logo-mint.gif

  Wir sind Baumpaten Slider