Berufsberater

Berufsberatung

Mein Name ist Christian Doser und ich bin Berufsberater an der R1. Die Schüleri:nnen ab der 9. Jahrgangsstufe erhalten von mir Unterstützung, Informationen und Hilfestellungen aus erster Hand, zu den Themen rund um die Berufswahl und die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsmarkt. In der Regel bin ich immer mittwochs und donnerstags zur Sprechstunde vor Ort und bereits um 7:15 Uhr im Haus. Ob Schüler:innen, Eltern oder Lehrkräfte, sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit.

Kontaktdaten

Christian Doser

Berufsberatung vor dem Erwerbsleben

Telefon:   0921 887372
Telefax: 0921 887910347

Hotline: 0800 4555500

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Termine sind am besten unter der Direktmail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder zu Beginn meiner Sprechstunde direkt zu vereinbaren:

Mittwoch und Donnerstag ab 7:15 Uhr

 


Hier noch meine persönliche Empfehlung, mit einer großen Bandbreite an Unterstützungsmöglichkeiten online, für den Bereich Berufswahl: www.planet-beruf.de

Auf dieser Seite können Schüler:innen

  • ihre Interessen und Stärken austesten
  • dazu passende Berufe finden
  • in der Jobbörse angebotene Ausbildungsplätze suchen
  • sich für die Bewerbung fit machen
  • Hilfen für den Berufsstart einholen
  • …und vieles mehr!

Für Eltern gibt es dort Tipps und Informationen, wie sie die Berufswahl ihre Kinder begleiten können.

 
 

Kontakt

Alexander-von-Humboldt-Realschule
Staatliche Realschule Bayreuth I
An der Bürgerreuth 14
95445 Bayreuth

Telefon: 0921 72604-0
Telefax: 0921 72604-30
E-Mail: sekretariat@r1-bayreuth.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 
Freitag:
07:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Du möchtest helfen?

Diese Website wird von der AG Homepage betreut. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, bist du auch in diesem Schuljahr bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am Montag ab 12:45 Uhr im IT-Raum 411. Schau einfach mal unverbindlich vorbei!

Auszeichnungen

logo-gesunde-schule.jpg

logo_fit4future.png

logo-umweltschule.png

Schule_ohne_Rassismus.png

logo mint bayreuth

logo mint freundlich

logo-mint.gif

  Wir sind Baumpaten Slider