×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 709
Dienstag, 10 Juli 2018 13:47

„Willst du mit mir gehn, Alter!?“

geschrieben von
Artikel bewerten
(16 Stimmen)

Die Klasse 8c hatte die Aufgabe, die Fabel „Der Löwe mit dem Esel“ von Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781) als Comic und in Jugendsprache zu gestalten. Wir haben dafür ca. drei Schulstunden gebraucht. Dafür haben wir uns in Vierergruppen aufgeteilt und in jeder Gruppe gab es einen Gesamtverantwortlichen. Der Illustrator war für die Farbe und das Layout zuständig, der Zeichner vor allem für die Tierdarstellungen. Der Texter musste die Fabel in Jugendsprache umdichten und der Verantwortliche war für die abschließende Kontrolle verantwortlich.

Nina, Tim, Emma, Linda (8c)

 

esel1

 

 

esel2

 

 

esel3

 

 

esel4

 

 

esel5

 

 

esel6

 

 

esel7