AG Homepage 2016/17

Die Homepage-AG findet jeden Mittwoch ab 12:45 Uhr im Raum 411 statt.

 

DAS AKTUELLE TEAM:

Team Homepage: Timo Großkreuz (8B), Fabian Barthelmann (10B)

Teamleitung: Frank Günther

Team Schülerzeitung:Paul Fischer (10A)

Teamleitung: Dieter Kohl

Unsere Homepage-AG

Wie viele weiterführende Schulen gibt es auch bei uns eine Homepage-AG. Jeder hat an unserer Schule davon gehört, aber kaum einer kann sich viel darunter vorstellen. Unsere AG besteht in diesem Schuljahr aus Schülern von der 7. bis 10. Klasse, sie findet jeden Mittwoch von 12:45 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Jedoch gibt es eine Voraussetzung zum Beitritt: Die Neugier auf technische Dinge!

Aber was machen wir genau?

Hauptsächlich kümmern wir uns um die Schulhomepage, reparieren und reinigen Geräte, wie Computer und Drucker der Schule und falls ausnahmsweise gerade keine Aufgaben anstehen, spielen viele von uns einfach mal Minecraft (Computerspiel) oder surfen im Internet. Manchmal installieren wir sogar Softwares. Aufgrund der niedrigen Mitgliederzahl in der Schülerzeitung haben die Aktiven sich an die Homepage-AG angeschlossen und schreiben Artikel für die Schulhomepage und den Jahresbericht.

Unter anderem nahmen wir auch an Projekten, wie dem „Wissenschaftsjahr Wasserforscher“ teil und veranstalten jedes Jahr mit dem Schulsanitätsdienst einen „Festtag“, indem wir uns Pizza bestellen und gemeinsam essen.