SMV und Schülersprecher

 

Schülersprecher 2020/2021

Wahl der Schülersprecher – mal anders

Am Freitag, den 23.10.2020, fand unsere diesjährige Schülersprecherwahl in etwas anderer Form als sonst statt. Da aufgrund von Corona die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen verbleiben sollen, wurde die Schülersprecherwahl per Briefwahl durch die Klassensprecher der Klassen 5-10 entschieden. In der Klassenleiterstunde wurden die Briefwahlunterlagen mit folgendem Ergebnis ausgewertet:

1. Schülersprecherin Linda Popp
2. Schülersprecherin Aminah Shaban
3. Schülersprecher Christopher Popp

Hier stellen sich die drei kurz vor:

1. Schülersprecherin:
Mein Name ist Linda Popp. Ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 10 B und komme aus dem wunderschönen Himmelkron. Meine Hobbys sind Querflöte spielen und Reiten.
Ihr habt es mir möglich gemacht erste Schülersprecherin zu werden, so werde ich mich nicht scheuen, die Ziele und Anregungen nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen.
Auf ein gemeinsames Jahr 2020/21, trotz Corona und vielen Einschränkungen…
Gemeinsam werden wir das schaffen!

2. Schülersprecherin:
Mein Name ist Aminah Shaban. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die Klasse 10 E.
Mein Ziel ist es, etwas zu starten, an dem die nächsten Generationen unserer Schule festhalten und wachsen können. Darunter: Kulturtag, Ablehnung von Rassismus und Anerkennung der LGBTQ+ Community.

3. Schülersprecher:
Mein Name ist Christopher Popp, gehe in die Klasse 8A und bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind Quad-, Traktorfahren… ich lebe in Unterölschnitz (Gemeinde Emtmannsberg).
Dank euch bin ich dritter Schülersprecher geworden, dadurch möchte ich eure Ziele und Anregungen umsetzen.
Trotz Corona werden wir es als Schulgemeinschaft gemeinsam schaffen.

Außer diesen Dreien gehören auch die beiden Verbindungslehrerinnen Frau Nüssel und Frau Looshorn zur SMV.
Sie unterstützen die Schüler dabei, auch dieses Schuljahr einige Aktionen (wenn auch mit gewissen Einschränkungen) stattfinden zu lassen.
Die SMV ist für Ideen, Anregungen und Wünsche offen. Auch bei Problemen haben die beiden Verbindungslehrerinnen ein offenes Ohr und helfen gerne dabei, Lösungen zu finden.

Linda Popp, Aminah Shaban, Christopher Popp, Franziska Looshorn, Stefanie Nüssel