Schulleitung

schulleitung 2018 klein

von links: Frau Gürtler, Schulleiterin, Herr Dr. Franke, Seminarrektor, Herr Dr. Niedermeier, Zweiter Konrektor, Thomas Peinelt, Erweiterte Schulleitung

Keyboard 2016/17

Die Keyboard-AG findet am Montag in der 7. Stunde beim Herrn Scherm statt.

Weitere Infos bekommt ihr bei Herrn Scherm

Theatergruppe 2016/17

In eine andere Rolle schlüpfen, frei reden, seinen Körper sprechen lassen und vieles mehr, das lernst Du in der Theatergruppe. Immer am Dienstag, von 13:00 bis 14:30 Uhr in Zimmer 206. Informationen bei Frau Lutz.

Spanisch-AG

Wenn du Spanisch lernen und sprechen möchtest, dann bist du in der AG Spanisch richtig. Informationen bei Frau Kalla.

Spanisch

AG Schulgarten - neues Gartenjahr

Nach dem Winter startete die AG Schulgarten am 8. Mai wieder ins neue Gartenjahr. Tulpen, Narzissen und Traubenhyazinthen, die wir im Herbst als Zwiebeln eingesetzt hatten, standen schon in voller Blüte.

Schulgarten1 Schulgarten2 Schulgarten3

Bereits in den Wochen vorher schauten wir in den Pausen immer wieder, wie die Blumenzwiebeln austrieben und welche von den im Herbst eingepflanzten Stauden den Winter „überstanden“ haben.

Schulgarten4 Schulgarten5 Schulgarten6

Weil außer unseren Frühlingsblumen aber auch jede Menge Unkraut gewachsen war, machten wir uns zuerst einmal daran, dieses zu entfernen. (Frühjahr 7, Bilder 14, 17)

Schulgarten7 Schulgarten8 Schulgarten9

Mehr Spaß machte uns dann das Pflanzen von  duftenden Lavendelbüschen und das Ansäen der Sommerblumen.

Schulgarten10 Schulgarten11 Schulgarten12

Schulgarten13 Schulgarten14 Schulgarten15

Auch an den Herbst mussten wir schon denken und pflanzten Dahlienwurzeln ein.

Schulgarten16 Schulgarten17

 

I.Arndt

Die Schulband – „unbelievable moments“

Die Schulband probt immer Dienstag in der 7. Stunde im Musiksaal.

Erfolgreich blicken wir auf den Auftritt in der Bayreuther Stadthalle zur 50-Jahrfeier zurück. Geplant sind in diesem Schuljahr eine Sommerserenade am 1. Juni im Außenhof und die Abschlussfeier in der Stadthalle.

Derzeit bestehen wir aus zwei Schlagzeugern, einem Perkussionisten, E-Bass, E-Gitarre und einigen Sängerinnen. Verstärkung ist uns immer willkommen. Informationen bei Herr Gräbner.

Schulband1

Bilder von der Sommerserenade:

Schulband2

Schulband3

Lauftreff

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich gern in der Natur bewegt und Spaß an zusätzlicher Bewegung hat. Dabei ist dein aktueller Leistungsstand nebensächlich, da wir uns in Niveaugruppen bewegen. So heißt es momentan mittwochs nach der 6. Stunde die Laufschuhe schnüren und ab geht’s in den Wald rund um den Siegesturm. Lust bekommen? Dann lauf doch mal bei uns vorbei!

lauftreff1

lauftreff2

Konfliktlotsen 2016/17

Konfliktlotsen wird beaufsichtigt von Frau Karaman. Informationen bei Frau Karaman.